>> Home >> Limone Info
Wanderung zur Hütte
<< zurück
Jeden Sonntag ab Juni bis September

Gëführte Wanderung zur Hütte "BONAVENTURA SEGALA"

Die Wanderungen werden von der Alpenjägergruppe von Limone konstenlos organisiert.
Schuhe und Kleidung für den Berg geeignet. Picknick.
Treffpunkt und Abmarsch: Bar Turista um 8.00 Uhr
Rückkehr: um 17.00 Uhr ca.

Unsere Tour führt uns vom Busbahnhof und der Bar Turista aus über die Via Caldogno zu den Ortschaften Molino und Milanesa. Anschließend überqueren wir die kleine Brücke, die sich über den Wildbach spannt, und kommen auf den Wanderpfad 101. Über den aufsteigenden Murél-Weg erreichen wir eine Abzweigung (750 m üdM) und biegen rechts ab zur Berghütte “Baita Bonaventura Segala”. Unser Wanderweg führt uns über mehrere Windungen durch eine dichte Vegetation sanft bergauf bis beinahe zur Spitze des Mughéra (1.161 m); hier biegen wir nach rechts ab und erreichen nach einigen hundert Metern eine Anhöhe, die uns mit einer einmaligen Aussicht auf Limone und den See belohnt. Über den alten Militärpfad CAI-SAT Nr. 422 kommen nach einigen, mal bergauf, mal bergab führenden Windungen zur Ortschaft Fortini (1.250 m) und zur Berghütte "Segala". Die 1975 von der Gruppe ANA aus Limone del Garda auf den Überresten eines militärischen Bollwerks aus dem Ersten Weltkrieg errichtete Hütte ist ausgesprochen gemütlich und bietet uns eine optimale Gelegenheit zum Speisen und Entspannen. Zurück nach Limone kommen wir über die Wanderwege, die zur Berghütte “Dalò” in der Ortschaft Pré führen und von hier aus bergab über den Wanderweg Nr. 101 bis zum Busbahnhof. Wir empfehlen, einen Rucksack mit kleinen Mahlzeiten mitzunehmen; gutes Schuhwerk und Kleidung für die Berge sind unbedingt erforderlich.










Kontakt
Server Error: Failed opening URL: http://:80/navi_rechts.html
 Impressum