>> Home >> Limone Info
Auf der "Entdeckung von Limone
<< zurück
Selbst die Einwohner Limones kennen oft nicht alle Ecken und Enden ihres Dorfes und des Hinterlandes, weil man sich immer nur in jenen Orten aufält in welchen man ständig zu tun hat. Die Umgebung von Limone ist nicht sehr weitläufig, weil Limone auf einer engen Landzunge erbaut wurde. Nichts desto trotz bietet die Umgebung und das unmittelbare Hinterland viele Möglichkeiten angenehmer Spaziergänge oder Wanderungen je nach eigenem Belieben und Können.
Wenn man dem See entlang läuft, sei es in Richtung Norden als auch gen Süden, kann man die schönsten Ausblicke auf den Gardasee, die spitzen Berge die sich im Wasser spiegeln und auf Limone mit seinen Zitronengärten genießen, umringt von einer sortenreichen Natur die hier in ihren schönsten Farbenpracht explodiert. In den warmen Sommerabenden lohnt es sich einige angenehme Brise weht und von vo man wunderbare Aussichten von oben hat.
Nicht zu vergessen die Altstadt mit ihren Gässchen, Treppchen und Plätzchen welche einen dazu einladen die malerischsten Eckchen zu entdecken welche heute noch ihren antiken Anblick bewahrt haben und welche einen wie im Märchen in längst vergangene Tage zurückbringen. Auch fehlt es nicht an Möglichkeiten der wohl verdienter Rast für den kleinen Appetit, den Durst oder einfach die Lust auf etwas Süßes. Auch bietet das Zentrum wunderbare Möglichkeiten zum Einkauf. Wie man sehen kann, ist Limone der ideale Urlaubsort für jedermann. Für die Jungen und für die Junggebliedenen, für die Familien mit Kindern, für die Sportlichen und für alle diejenigen die Vergnügen und Entspannung im Einklang mit der Natur suchen.








Kontakt
Server Error: Failed opening URL: http://:80/navi_rechts.html
 Impressum